News aktuell
Termine
24. - 27.08.2018

LandTageNord 2018

Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite drucken

28.02.2018 -  Kälberseminar in Bösel

Praxiserprobte Aufzuchtstrategien für langlebige Hochleistungskühe war das Thema des Kälberseminars am 27. Februar 2018 in Bösel.
"Die Tiergesundheit in der Aufzucht von Jungrindern und Fressern - Ausbildung zum Spitzensportler", wurde von Dr. Holger Thoms, Fa. Elanco unter die Lupe genommen.

Im Anschluss daran wurden die Grundlagen für eine bedarfsgerechte Kälberaufzucht sowie die
wichtigsten Grundlagen für vitale Kälber intensiv durch den DTC-Milchviehspezialberater Markus Freke besprochen und rege diskutiert.

Nachmittags wurde dann gemeinsam der Kälber- und Jungviehstall der Familie Hatke, Aumühlen besichtigt.

Direkt im Stall gab es von Dr. Holger Thoms weitere wichtige Praxistipps für die gesunde Aufzucht der Kälber.

 
Kälberseminar 2018_2
  Interner Link zum Bild in Originalgröße   
 
Kälberseminar 2018_3
  Originalgröße