Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite drucken

Seite weiterempfehlen

Diese Funktion steht im Moment nicht zur Verfügung! Wir bittem um Verständnis

12.02.2020 -  Wissensplattform für nordwestdeutsche Schweinhalter

9. Fachforum Schwein 2020
Unser gut besuchter Gemeinschaftsstand.  Interner Link zum Bild in Originalgröße
Wie wird der Schweinestall der Zukunft aussehen? Wo steht sie Branche aktuell in Bezug auf Digitalisierung und Automatisierung? Und schließlich: Was sind gangbare Wege nach dem Verbot der betäubungslosen Ferkelkastration? – Das waren die zentralen Fragen beim 9. Fachforum Schwein, das am 5. Februar in der Münsterland-halle Cloppenburg stattfand. Ausrichter der gut besuchten Veranstaltung waren die • Landwirtschaftskammer Niedersachsen und die landwirtschaftliche Fachzeitschrift „Land & Forst“.

deuka und Gelamin präsentieren Sortiment

Mit über 80 ausstellenden Firmen war die angrenzende Fachausstellung dieses Jahr wieder ausgebucht. Hier bot sich Schweinehaltern eine Plattform zum intensiven Austausch. In der regen Diskussion zwischen Schweinehaltern und unseren Fachberatern ging es vor allem um Fragen der optimalen Fütterung von Sauen, Ferkel und in der Mast. Landwirte nutzten die Gelegenheit sich über das Sortiment und neueste Produkte unserer Marken deuka und Gelamin zu informieren.

Saugferkelfutter besonders nachgefragt

Besonders nachgefragt war download deuka babito. Das schmackhafte Saugferkelfutter aus speziell fermentiertem Molkepulver stabilisiert die Darmflora, sorgt für eine starkes Immunsystem und trägt zu einer guten Entwicklung des Verdauungstraktes bei. deuka babito wird ab dem 3. Lebenstag zur Anfütterung an der Sau gegeben und unterstützt die schnelle Futteraufnahme.