News aktuell
Produkte aktuell
Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite drucken

20.04.2020 -  Ein Herz für Pferde: Futterspende für Gnadenhöfe

deukavallo Futterspende Gnadenhöfe
© Александра Печорина - stock.adobe.com  Interner Link zum Bild in Originalgröße
Durch die Corona-bedingten Einschränkungen geraten viele Pferdebesitzer*innen in finanzielle Not. Immer mehr Tiere werden in Pferdeklappen und Gnadenhöfen abgegeben. Auf vielen Höfen wird das Futter bereits knapp. Aus diesem Grund unterstützen wir bedürftige Gnadenhöfe mit einer umfangreichen Futterspende.

Höfe in ganz Deutschland erhalten Futterspende

Insgesamt 14 Höfe erhalten in den nächsten Tagen je eine Palette bestes Pferdefutter. Die Aktion soll dabei helfen, Gnadenhöfe in ganz Deutschland bei der Versorgung ihrer Pferde zu unterstützen. „Dass wir hier helfen möchten, war uns sofort klar. Wir müssen in diesen schwierigen Zeiten alle zusammenstehen“, erklärt Volker Kaup, Vertriebsleiter deukavallo. „Es ist eine schlimme Situation, wenn Pferde leiden müssen, weil nicht genügend Futter da ist.“

Zehn Tonnen Futter für eine gute Sache

Um Besitzer*innen von Gnadenhöfen bei der Versorgung der Pferde zu unterstützen, liefert deukavallo über 420 Futtersäcke seines Krippenfutters deukavallo Top E an ausgewählte Gnadenhöfe in der gesamten Bundesrepublik. „Das sollte helfen, die Versorgung der Tiere für eine Weile zu sichern", so Kaup. Top E ist ein Basiskrippenfutter für Pferde aller Rassen. Es eignet sich ideal zur täglichen Fütterung und sichert die Versorgung mit hochwertigen Nähr- und Faserstoffen.


Weiterführende Informationen
list  download Medienmitteilung zur Spendenaktion